Team

Über uns



Als ausgebildete Wander- und Schneeschuhguides führen wir dich sicher und mit viel Freude durch die traumhafte Bergwelt. Kleine Gruppen mit einer grossen Qualität und Idivitualität sind uns wichtig.
Wir freuen uns auf traumhafte Natur-Erlebnisse mit Dir

Unser Team

2000plus.ch

Dominik

Inhaber, Dipl. BAW/SWL Wander- und Schneeschuh-Guide mit Eidg. FA und T4 Ausbildung

Den Grossteil der Touren führe ich mit Freude selber.

Auch das grosse Drumherum wird von mir erledigt, mit Unterstützung von meinen 2 Töchtern Amira und Nayla.

Im Sommer bin ich am liebsten zu Fuss, mit dem Rucksack, dem Kanu oder auf dem Rücken eines Pferdes in der Kanadischen Wildnis unterwegs.

2000plus.ch

Urs

Urs ist Dipl. BAW

Wander- und Schneeschuh-Guide.

Neben seinem Hauptberuf als Rechtsanwalt liebt er den Bergsport.

Seit vielen Jahren ist er mit grosser Freude in den Bergen am Klettern, auf Klettersteigen und Hochtouren am Wandern und Skifahren und natürlich auf Schneeschuhen unterwegs.

Urs hilft uns bei den kleinen wie auch bei den grossen Touren aus.


2000plus.ch

Kurt

Kurt ist Dipl. BAW/SWL Wander- und Schneeschuh-Guide.

Er ist gelernter Automechaniker, zur Zeit Hausmann und hat eine Tochter und einen Sohn.


Kurt hilft uns bei den "normalen" Schneeschuhtouren aus und ist unser Iglubauer.

2000plus.ch

Chlasi

Chlasi ist Dipl. BAW Wander und Schneeschuh-Guide

Er ist glücklich, wenn er in der Natur unterwegs sein kann.

Er ist pensionierter Förster, war als Wanderwegkontrolleur tätig, hat jahrelange Erfahrung als Hirt auf der Alp, ist Pilzkenner, Fischer und war leidenschaft-licher Jäger. Sehr stolz ist er auf seine 7 Enkelkinder.

Chlasi hilft uns bei unsere kleineren und gemütlichen Touren aus.

2000plus.ch

Daniel

Daniel ist Dipl. BAW Wander und Schneeschuh-Guide

Er ist gelernter Maurer und Arbeitsagoge.

Privat reist er sehr gerne. Er liebt es zu Fuss, mit dem Kajak oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Mit letzterem radelte er schon von der Schweiz bis nach Malawi.

Seine ganz grosse Leidenschaft ist das Gleitschirmfliegen.

Daniel ist unser Iglubauer

2000plus.ch

Thomas

Thomas ist Staatl. gepr. Berg- und Skiführer.

Seit Kindsbeinen ist er in den Bergen unterwegs und immer noch ist seine Bergsucht unersättlich.

Es ist ihm wichtig, so oft wie möglich draussen zu sein
und die frische Bergluft zu schnuppern, um das zu tun was einem Spass macht.

Thomas ist für die Alpinen Schneeschuhwanderungen und Skitouren zuständig.

2000plus.ch

Emma

Emma ist meine treuste Begleiterin. Sie ist auf fast
allen Touren mit dabei.


Emma ist am 19.1.2023 Verstorben

Sie war während den letzten 12 Jahren eine super treue Begleiterin und ein unglaublich toller Hund.

Emma hat gut 700 Gruppen auf ihren Schneeschuerlebnissen begleitet.

 

Emma wird mir und vielen Gästen in sehr guter Erinnerung bleiben

Share by: