Über uns

Als ausgebildete Schneeschuhguides führen wir Sie sicher und mit viel Freude durch die Winterwanderwelt.

Unser Team

Dominik

Inhaber, Eidg. Dipl. BAW/SWL Wander- und Schneeschuh-Guide

Den Grossteil der Touren führe ich mit Freude selber.

Auch das grosse Drumherum wird von mir erledigt, mit Unterstützung von meiner Frau Jennifer und meinen 2 Töchtern Amira und Nayla.

Im Sommer sind wir am liebsten zu Fuss, mit dem Rucksack, dem Kanu oder auf dem Rücken eines Pferdes in der Kanadischen Wildnis unterwegs.

Urs

Urs ist Eidg. Dipl. BAW/SWL Wander- und Schneeschuh-Guide.

Neben seinem Hauptberuf als Rechtsanwalt liebt er den Bergsport.

Seit vielen Jahren ist er mit grosser Freude in den Bergen am Klettern, auf Klettersteigen und Hochtouren am Wandern und Skifahren und natürlich auf Schneeschuhen unterwegs.

Urs hilft uns bei den kleinen wie auch bei den grossen Touren aus.

Kurt

Kurt ist Dipl. BAW/SWL Wander- und Schneeschuh-Guide.

Er ist gelernter Automechaniker, zur Zeit Hausmann und hat eine Tochter und einen Sohn.


Kurt hilft uns bei den "normalen" Schneeschuhtouren aus und ist unser Iglubauer.

Chlasi

Chlasi ist Dipl. BAW Wander und Schneeschuh-Guide

Er ist glücklich, wenn er in der Natur unterwegs sein kann.

Er ist pensionierter Förster, ist als Wanderwegkontrolleur tätig, hat jahrelange Erfahrung als Hirt auf der Alp, ist Pilzkenner, Fischer und Jäger. Sehr stolz ist er auf seine 6 Enkelkinder.

Chlasi hilft uns bei unsere kleineren und gemütlichen Touren aus.

Daniel

Daniel ist Dipl. BAW Wander und Schneeschuh-Guide

Er ist gelernter Maurer und Arbeitsagoge.

Privat reist er sehr gerne. Er liebt es zu Fuss, mit dem Kajak oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Mit letzterem radelte er schon von der Schweiz bis nach Malawi.

Seine ganz grosse Leidenschaft ist das Gleitschirmfliegen.

Daniel ist unser Iglubauer.

Thomas

Thomas ist Staatl. gepr. Berg- und Skiführer.

Seit Kindsbeinen ist er in den Bergen unterwegs und immer noch ist seine Bergsucht unersättlich.

Es ist ihm wichtig, so oft wie möglich draussen zu sein
und die frische Bergluft zu schnuppern, um das zu tun was einem Spass macht.

Thomas ist für die Alpinen Schneeschuhwanderungen und Skitouren zuständig.

Emma

Emma ist meine treuste Begleiterin. Sie ist auf fast
allen Touren mit dabei.